, Stadtfest / Dern'sches Gelände
Wiesbaden singt
"Wiesbaden singt" - Gemeinsames Singen auf dem Dern'schen Gelände
„Wiesbaden singt“ ist zurück! Am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Wiesbadener Musik- & Kunstschule im Rahmen des Stadtfestes von 11.30 bis 12.30 Uhr zum gemeinsamen Singen auf das Dern’sche Gelände ein.
Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Singen, ganz ohne Druck, ohne Vorkenntnisse oder Chorerfahrung. Mitmachen kann jede und jeder!
Damit alle mitsingen können, gibt es wieder ein kostenloses Songbook mit beliebten Klassikern und Evergreens. Das Repertoire reicht von „Die Gedanken sind frei“ und „Eine Seefahrt, die ist lustig“ bis zu „He’s Got the Whole World“.
Für die musikalische Begleitung sorgen Studierende und Alumni der Wiesbadener Musikakademie. Unterstützung kommt außerdem aus dem Publikum: Erfahrene Wiesbadener Chormitglieder stimmen kräftig mit ein und sorgen gemeinsam mit allen Beteiligten für ein großes musikalisches Gemeinschaftserlebnis.
Ein stimmungsvolles Mitmach-Konzert für die ganze Stadt.
Bitte beachten Sie:
Während dieser Veranstaltung wird fotografiert. Das Fotomaterial wird von der Wiesbadener Musik- & Kunstschule zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit verwendet, insbesondere Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien.