, Kulturforum
Short Circuit

Kulturforum , Friedrichstr. 16, 65185 Wiesbaden

Melodic Pop / Rock


Der Name ist Programm! Die Newcomer aus Wiesbaden präsentieren im Kulturforum einen "Kurzschluss" aus Coversongs und eigenen Kompositionen, in denen die vielseitigen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder zu einem einzigartigen Sound verschmelzen. Von Funk über Metal bis hin zu Elektro ist alles mit dabei. Bevor die jungen Musiker sich für Schule und Studium "in alle Winde" verstreuen, sind sie noch einmal dort zu hören, wo alles begann.

Die Initialzündung für "Short Circuit" gab Bandcoach Peter Antony 2006 an der WMK. Inzwischen ist die Band auf zahlreichen Festivals und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet und über dessen Grenzen hinweg aktiv.

2017 waren "Short Circuit" Gewinner des Merkurist-Bandcontests auf dem Hessentag. Als Preis nahm die Band um Caitlin Wittmann (Gesang), Camila Vega Altamore (Keyboard), Vanessa Jung (Gitarre), Olivia Ott (Bass und Background Vocals) und Tom Hartmann (Schlagzeug) ihren neuen Song "Fool For You" im Studio auf. Die Single wurde im März veröffentlicht und ist beim Abschiedskonzert am 27. August im Kulturforum live zu hören.

Der Eintritt ist frei.

http://short-circuit-band.com/