Thomas Sattler-Fujimoto
»Klarinettespielen ist sehr einfach, man muss nur wissen wie. Deshalb befasse ich mich neben meinem kammermusikalischen Engagement intensiv mit dem Wie und Warum des Klarinettenspiels. Diese Erfahrungen fließen in den Unterricht ein und fördern so ein freies, vielseitiges Spiel, sowohl in Klassik als auch in Jazz, Klezmer und Improvisation.«
- Diplom-Musiklehrer
- Besuch zahlreicher Fortbildungen
- Autor der Grundlagenwerke „Klarinette – mit allen Sinnen genießen" und „Anleitung zum Wechsel der Klarinettensysteme" (in dt./engl.)
- Publizist und Referent zum Thema Klarinetten-Grundlagen-Didaktik
- Unterrichtet seit 1996 an der WMK
Thomas Sattler-Fujimoto, Diplom-Musiklehrer, unterrichtet seit 1996 Klarinette an der WMK. Der Unterricht ist auf deutschem, als auch auf Böhmsystem möglich. Der Einstieg kann durch besonders entwickelte Instrumente bereits mit sieben Jahren möglich
Thomas Sattler-Fujimoto ist Autor des Grundlagenwerks „Klarinette - mit allen Sinnen genießen" und dem deutsch/englischen Werk „Anleitung zum Wechsel der Klarinettensysteme". Darüber hinaus ist er Publizist und Referent zum Thema Klarinetten-Grundlagen-Didaktik. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen rundet sein Profil ab.
