Michael Großmann

Michael Großmann
»Das Schlagzeug ist ein ungemein vielseitiges und lebendiges Instrument, das in nahezu allen Stilen populärer und klassischer Musik zu Hause ist. Als Drummer bist du Chef oder Chefin in jeder Band! Du bestimmst das Tempo, die Energie und zeigst den anderen Musikern wo´s lang geht. Für Schlagwerker mit der Sehnsucht nach Melodie und Harmonie bietet unser Instrumentarium mit dem Marimbaphon, einem großen hölzernen Stabspiel, ein weiteres wundervolles Betätigungsfeld.«

Michael Großmann hat klassisches Schlagzeug studiert, bereichert aber seit vielen Jahren die Rhein Main Jazz Szene mit seinem geschmackvollen, filigranen Mainstream Jazz-Drumming. Mit seinem Buch "Max und die Trommelbande" hat er ein Standardwerk für den Schlagzeug Unterricht geschrieben und ist außerdem Autor von Marimba-Literatur und einer Schlagzeug App für das iPad. Seine Arbeit als Musiker und Pädagoge belegen CD Aufnahmen, Konzerte, Theater- und Musical-Produktionen sowie viele erfolgreiche Teilnahmen seiner Schüler/innen am Nachwuchswettbewerb "Jugend musiziert".

Seit 1991 ist er Lehrkraft für Schlagzeug und Percussion an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule und Leiter des Fachbereichs Ensembles.

www.michaelgrossmann.de

Unterrichtsfächer: