Ilona Schelter-Grooß

Ilona Schelter-Grooß
»Wenn es mir gelungen ist, in einem Kind die Liebe zur Geige und zur Musik zu wecken und ihm die Fähigkeiten zu vermitteln, im besten Fall ein Leben lang mit Freude zu musizieren, dann war mein Unterricht erfolgreich!«

Ilona Schelter-Grooß studierte an der Fachakademie für Musik in Nürnberg mit Abschluss "Staatlich geprüfte Musiklehrerin". Seit 1991 unterrichtet sie an der WMK. Während ihrer Unterrichtstätigkeit besuchte sie zahlreiche Fortbildungen u. a. bei Sheila Nelson, Don Miller, Dietmar Mantel und Achim Ringle, außerdem erfolgte eine Ausbildung zur Lehrkraft für Streicherklassenunterricht nach Paul Rolland.

Sie musiziert regelmäßig in verschiedenen Ensembles wie z.B. dem Kammerorchester "arco musicale Wiesbaden" und der "Sinfonietta Mannheim".

Unterrichtsfach: