Iris Schwarzenhölzer

Iris Schwarzenhölzer
»Inspiriert von dem bezaubernden Klang der Flöte begebe ich mich mit jedem Schüler auf eine spannende Entdeckungsreise. Von uralt bis topmodern bietet das Repertoire der Blockflöte hierzu eine große Bandbreite. Meine Vorliebe gilt der Arbeit mit unterschiedlichen Ensembles auch in Kombination mit anderen Künsten. Die Entfaltung von musikalischer Begabung, die bereits mit 4 Jahren beginnen kann, macht mir sehr viel Spaß. Durch meine eigene Konzerttätigkeit im In-und Ausland lasse ich meine Schüler gerne an meinen vielfältigen musikalischen Erfahrungen teilhaben.«

Iris Schwarzenhölzer absolvierte 1996 die Staatliche Prüfung zur Musiklehrerin an "Dr.Hoch's Konservatorium" in Frankfurt. 1996 - 1998 folgte die Künstlerische Ausbildung mit Diplomabschluss an der "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst" in Frankfurt.

Seit 1998 unterrichtet sie an der WMK.

www.schwarzenhoelzer-musik.de