Christian Zielinski

Christian Zielinski
»Ich unterrichte, weil ich in Kindern und Jugendlichen die Neugier und Begeisterung für Musik wecken möchte. Neben den instrumentalen Fähigkeiten ist es mir ein großes Anliegen, auch den kulturellen und sozialen Wert von Musik zu vermitteln. Das gemeinsame Musizieren mit anderen Schülern nimmt eine wichtige Rolle in meinem pädagogischen Konzept ein.«

Christian Zielinski legte 2011 sein Diplom als Instrumentallehrer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ab. Bereits vor seinem Musikstudium wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (mehrere 1. Preise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" auf Bundesebene, Sonderpreis des Deutschen Musikrats für Moderne Musik u.a.). Seit 2009 ist Christian Zielinski Stipendiat der Hochbegabten Förderung der ING DiBa und des Yehudi Menuhin-Vereins "Live Music Now" und bereitet sich auf seinen Abschluss im Aufbaustudiengang "Künstlerische Ausbildung" an der Musikhochschule Frankfurt vor.

Mit Julia Zielinski bildet er seit 2006 das "ARTIS GitarrenDuo", das bereits zu zahlreichen Festivals im In- und Ausland eingeladen wurde und Preise bei renommierten Kammermusikwettbewerben errang.

Neben einer regen internationalen Konzerttätigkeit unterrichtet Christian Zielinski auch auf Meisterkursen und gibt Workshops für Studierende. Das Team der WMK verstärkt er seit 2012.

www.artis-gitarrenduo.de

Unterrichtsfach: