Martin Pfeifer

Martin Pfeifer
»Rhythmus spüren, Akkorde begreifen, Strukturen erkennen, Musik hören - ich unterstütze meine Schüler dabei, das Klavierspielen mit allen Sinnen zu erlernen. Egal ob Jazz, Rock oder Pop: Viel zum Ausprobieren und Entdecken gibt es in jeder Art von Musik.«

Nach Abschluss seines Studiums an der Wiesbadener Musikakademie begann Martin Pfeifer 1995 seine Unterrichtstätigkeit für Klavier und Keyboard an der WMK. Berufsbegleitend nahm er am Lehrgang "Popmusik an der Musikschule" der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen teil.
Martin Pfeifer ist in mehreren Bands im Jazz und Rock Bereich aktiv, mit denen er auch häufig Live zu hören ist.

Er ist Autor zahlreicher Artikel für das Magazin "Tastenwelt" und hat mehrere Bücher im Pop- und Jazzbereich veröffentlicht.

www.pfeiferpiano.de