Jens Mackenthun

Jens Mackenthun
»Ob als Ein-Mann-Band am Lagerfeuer, in der Rockband auf den großen Bühnen, im Jazzensemble oder in der Bigband: Die Gitarre hat überall ihren Platz. Mein Ziel ist es, ein individuelles Know-How zu vermitteln, um in jedem Bereich den richtigen Ton zu treffen.«

Jens Mackenthun studierte Gitarre an der Musikhochschule Mainz bei Norbert Scholly und am "Conservatorium van Amsterdam" bei Jesse van Ruller und Martijn van Iterson. 2010 schloss er das Studium als Diplom Musiklehrer für Jazz und Popularmusik ab.

Er sammelte vielfältige Erfahrungen in Bands aus dem Rock/Pop Bereich, mit denen er zweimal den Einzug ins Finale des Deutschen Rock & Pop Preises erzielte. Es folgten Musical- und Theaterproduktionen, z.B. als Gitarrist der Hausband des Theaters "De Engelenbak" in Amsterdam. Zurzeit ist er in verschiedenen Bands aus den Bereichen Jazz, Bossa Nova, Folk und Pop/Rock im Rhein-Main-Gebiet aktiv.

Seit 2005 unterrichtet Jens Mackenthun an Musikschulen in Mainz und Umgebung. Seit 2012 ist er Lehrer an der WMK.

www.jensmackenthun.de