Thomas Sattler-Fujimoto

Thomas Sattler-Fujimoto
»Klarinettespielen ist sehr einfach, man muss nur wissen wie. Deshalb befasse ich mich neben meinem kammermusikalischen Engagement intensiv mit dem Wie und Warum des Klarinettenspiels. Diese Erfahrungen fließen in den Unterricht ein und fördern so ein freies, vielseitiges Spiel, sowohl in Klassik als auch in Jazz, Klezmer und Improvisation.«

Thomas Sattler-Fujimoto, Diplom-Musiklehrer, unterrichtet seit 1996 Klarinette an der WMK. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Kinderfrühförderung ab sieben Jahren mit speziell entwickelten Kinderklarinetten.

Thomas Sattler-Fujimoto ist Autor des Grundlagenwerks "Klarinette - mit allen Sinnen genießen". Darüber hinaus ist er Publizist sowie Referent zum Thema Klarinetten-Grundlagen-Didaktik. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen rundet sein Profil ab.