Aktuelles

Die Liederinsel 2017/18 ist gesichert

Dank der großzügigen Spende der vier Wiesbadener Rotary-Clubs ist auch die dritte Wiederholung der Liederinsel finanziell gesichert. Ab dem 25. August kommen wieder knapp 1000 Kinder aus insgesamt 46 Grundschulklassen in den Genuss der kleinen Singeinheiten am Freitag vormittag. Am Samstag, den 10. März findet dann im Staatstheater das große Finale statt, in dem die kleinen Sänger alle im Laufe des Projekts gelernten Lieder gemeinsam vortragen.

Kulturpreis 2017 geht an WMK-Lehrkraft Volker Bender

Der Trompeter Volker Bender, Lehrkraft an der WMK, erhält den Kulturpreis 2017 des Rheingau-Taunus-Kreises in der Sparte "Musik/Instrumental". Die Jury würdigte seine "große musikalische Qualität" und betonte "er bewegt sich stilsicher in allen musikalischen Genres von Klassik bis Soul".

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

Kontakt

Wiesbadener Musik- & Kunstschule
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden

Telefon 0611 33-30 22
Fax 0611 31-39 18

wmk(at)wiesbaden.de